Fit im Rollstuhl für Sportler

Mit unserem Angebot „Fit im Rollstuhl“ möchten wir Rollstuhlfahrern und Rollstuhlsportlern einen Weg aufzeigen auch mit Handicap fit zu bleiben. Dabei werden die Übungsauswahl und Belastung an die individuellen Möglichkeiten angepasst.

An den athletischen Bausteinen Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit sollten nicht nur Fußgänger, sondern in einem besonderen Maße auch Rollstuhlnutzer intensiv arbeiten, um die in ihrer Reha gewonnene Mobilität und Stabilität im Stuhl zu erhalten bzw. noch zu verbessern. Wir zeigen in unseren Workshops und im Einzeltraining Möglichkeiten auf, um ganz gezielt mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleinmaterialien wie elastischen Bändern, Hanteln und Medizinbällen, effektiv und zielorientiert zu trainieren. Langfristig bringt dies ein Mehr an Lebens- und Bewegungsqualität in Alltag und Sport. Dieses Angebot findet einmal jährlich in einer Tagesveranstaltung bei uns Vorort statt. Zusätzlich erhält man einen Zugang für ergänzende Onlinemodule zu den Inhalten des Trainingstages.

Gerne unterbreiten wir aber auch ein individuelles Angebot für ein Training in der eigenen Halle oder den eigenen Räumlichkeiten.

Termine für Sportler

Training für Sportler – Samstag 11.06.2022 (kostenloser Schnuppertag)

Datum: Samstag, 11.06.2022 Ablaufplan Sportler
Ort: Gießen, Sporthalle Gießen Ost
Zeit: 09:00 – 18:00 Uhr
Leistung: Training, Script, Onlinezugang, Mittagessen, Getränke
Zielgruppe: Rollstuhlfahrer
Kosten: 95,00 € Einmaliger kostenloser Schnuppertag!
Jetzt Anmelden